Skip to content

Ga­ra­gen

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Dies gilt ins­be­son­de­re für den Kauf einer Ga­ra­ge. Denn Ga­ra­gen gibt es in den un­ter­schied­lichs­ten Typen und Aus­füh­run­gen. Als Fer­tig­ga­ra­ge, Blech­ga­ra­ge, Stahl­fer­tig­ga­ra­ge, ge­mau­er­te, mas­si­ve Ga­ra­ge, Holz­ga­ra­ge oder Be­ton­fer­tig­ga­ra­ge. Dazu kommt, dass beim Bau einer Ga­ra­ge bei­na­he alle Grö­ßen, For­men und Far­ben in Fra­gen kom­men. Al­lein Ihr Ge­schmack ent­schei­det! Juwel, Grötz, Zapf, Kes­ting, Es­telit: Mar­ken­her­stel­ler von Ga­ra­gen Dabei soll­te eine Ga­ra­ge auch immer zu Ihnen und Ihrer Im­mo­bi­lie pas­sen. Daher ist es von Nut­zen Ihre Wün­sche vor dem Kauf zu fi­xie­ren. Dies gilt na­tür­lich auch für die Fas­sa­den­ge­stal­tung – denn auch hier bie­ten sich jede Menge Mög­lich­kei­ten Ihre Ga­ra­ge op­tisch Ihrem Haus an­zu­glei­chen. Oder möch­ten Sie viel­leicht eine güns­ti­ge Holz­ga­ra­ge als at­trak­ti­ves Ein­zel­ob­jekt mit­ten im Gar­ten er­rich­ten. Auch dies stellt kein Pro­blem dar. Und ganz wich­tig: Mitt­ler­wei­le auch die Fer­tig­ga­ra­gen der neuen Ge­ne­ra­ti­on kaum noch von einer mas­siv ge­mau­er­ten Ga­ra­ge zu un­ter­schei­den. Die Fer­tig­ga­ra­ge: Her­vor­ra­gen­des Preis-Leis­tungs­ver­hält­nis Dabei kön­nen Sie mit dem Kauf einer Fer­tig­ga­ra­ge jede Menge Geld spa­ren. Denn wäh­rend Sie für den Bau von mas­siv ge­mau­er­ten Ga­ra­gen ca. 10.000 – 15.000 € ein­kal­ku­lie­ren müs­sen, be­kom­men Sie für ca. ein Drit­tel des Prei­ses sehr sta­bi­le Fer­tig­ga­ra­gen in hoch­wer­ti­ger Mar­ken­qua­li­tät. Be­vor­zu­gen Sie für Ihre Ga­ra­ge ein Flach­dach, ein Sat­tel­dach oder ein be­grün­tes Dach – möch­ten Sie den Kom­fort einer Schlupf­tür nut­zen und wel­ches Ga­ra­gen­tor fin­det Ihre Zu­stim­mung? Ein Kipp­tor, ein Sek­tio­nal­tor, ein Schie­be­tor oder ein Schwenk­tor? Sie sehen: Wer den Bau bzw. Kauf einer Ga­ra­ge plant, kann von den ge­ge­be­nen Mög­lich­kei­ten aus den Vol­len schöp­fen. Hier lohnt sich auf jeden Fall eine gute Vor­ab-In­for­ma­ti­on – zum Bei­spiel durch den Be­such der ver­schie­de­nen In­ter­net-Shops.